Ein Danke für unseren Bürgermeister Georg Moenikes

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte unsere Ausstellung zum Emsdettener September leider nicht stattfinden. Der Bitte der Stadtverwaltung, trotzdem die Bilder in Rathaus auszustellen, sind wir gerne nachgekommen.

Beim Aufbau der Ausstellung haben wir uns beim Bürgermeister Georg Moenikes für die Unterstützung in den letzten 20 Jahren bedankt. Als Präsent wurde ihm ein Fotobuch überreicht. In dem Buch sind Bilder zu sehen, die den Bürgermeister bei seinen vielen Aktivitäten zeigen. Zudem hat jedes Fotoclubmitglied eine Doppelseite mit seinen persönlichen Fotohighlights aus Emsdetten, Chojnice und Hengelo gestaltet. Herr Moenikes freute sich sichtlich über das Präsent. Er beteuerte, dass er sich immer über die vielfältigen Bilder gefreut hat. Die Fotoclubs wurden von ihm gern unterstützt und die Fotoausstellungen waren feste Punkte im Jahreslauf seiner Veranstaltungen.

Jan van Asveldt, Georg Moenikes, Elke Hülskötter
Foto: Stadt Emsdetten

Die zur Zeit im Rathaus befindlichen Bilder haben das Thema „Starke Farbe im Bild“. Des Weiteren beteiligten sich auch unsere holländischen Freunde der Hengelose Amateur Fotografen Vereniging (HAFV) an der Ausstellung. Diese Fotos zeigen das Thema „Transport“.

Auch der Vorsitzende der HAFV bedankte sich beim Bürgermeister. Jan van Asveldt betonte, dass die Mitglieder der HAFV immer das Gefühl haben in Emsdetten bei Freunden zu sein.

Die Ausstellung ist zur Zeit leider nicht öffentlich. Nachfolgend sind die Arbeiten zu sehen.

Starke Farbe – Fotoclub Creativ Emsdetten

Transport – Hengelose Amateur Fotografen Vereniging

Links zu diesem Event.

Hengelose Amateur Fotografen Vereniging

AllesDetten online-Magazin

Wirin Wochenzeitung

1. Hallo,
    können Sie mir bitte mitteilen,welche alte Stadt das ist mit dem Bild von dem Mädchen mit den roten Haaren und dem roten T-Shirt? Das Bild ist von Frank Thiemann aufgenommen. Ich bin mir fast sicher, das es die wunderschöne Stadt Rovinj in Kroatien ist!!!
    Lg. G.Drieling