Arbeitstreffen in Chojnice

Im Jahre 2013 wurde auf Anregung von Herrn Bürgermeister Finster (Chojnice) überlegt, ein neues Fotoprojekt mit Fotografen aus Chojnice, Hengelo und Emsdetten zu realisieren.

Unser befreundeter Fotoclub aus Hengelo HAFV und wir haben im vergangen Jahr Bilder zum vereinbarten Thema „Starke Farbe im Bild“ erstellt. Auch in Chojnice wurden Bilder zu diesem Thema zusammen getragen. Ziel diese Projektes ist es, dass sich Amateurfotografen aus den drei Ländern näher kennen lernen.

Am Rande des jährlichen Besuchs der Johannitage im Chojnice, der vom Städtepartnerschaftsverein Emsdetten durchführt wird, fand ein Arbeitstreffen mit einigen Fotografen statt. Man traf sich im Ratssaal des Rathauses von Chojnice.

150714

Die Stadt Chojnice wurde durch Joanna Gappa vertreten, für die Stadt Emsdetten war Klaus Osterholt anwesend. Die Abordnung der polnischen Fotografen bestand aus Daniel Freymark, Oleg Knitter und Marian Nowak. Aus Emsdetten waren Alfons Hölscher und ich vor Ort. Die Sprachbarrieren wurden durch Dolmetscherin Waltraud Buchmann überwunden.

Es fand ein reger Austausch über die mitgebrachten Bilder statt. Es war sehr interessant und spannend zu sehen, wie die Fotografen sich mit diesem Thema beschäftigen. Angeregt wurde über die Arbeiten diskutiert.

Natürlich sind noch weitere Abstimmungen nötig, um dieses Projekt zu realisieren. Die nächsten Gespräche finden wahrscheinlich am Rande des Stadtfestes „Emsdettener September“ statt.