Vernissage im Rathaus

Am 17. Februar 2024 wurde unsere Ausstellung durch Emsdettens Bürgermeister Oliver Kellner eröffnet. Die ausgestellten Werke zeigen Fotos zum Thema „Schwarz / Weiß“. Sie entstanden anlässlich unseres internen Wettbewerbes 2023.

Oliver Kellner (Bürgermeister Emsdetten), Elke Hülkötter (1. Vorsitzende Fotoclub Creativ) und Christian Drab (Clubmitglied, 3. Platz Jahreswettbewerb)

Elke Hülskötter, die Erste Vorsitzende unseres Fotoclubs, stimmte zunächst mit einer kurzen Ansprache auf das Thema der Ausstellung ein. Danach begrüßte der Bürgermeister alle Mitglieder der anwesenden Fotoclubs (aus Hengelo, Mettingen und Gifhorn) und die zahlreich erschienenen Fotobegeisterten.

Anschließend wurden Getränke gereicht und die Werke mit viel Interesse betrachtet.

Zwischen den Besuchern und den Fotografinnen und Fotografen entwickelten sich anregende Gespräche – zum Fotografieren im Allgemeinen und den ausgestellten Werken im Speziellen.

Bis Ostern können Interessierte diese Ausstellung zu den Öffnungszeiten des Emsdettener Rathauses besuchen.

Weitere Impressionen der Vernissage:

Von Christian Drab

Mein Name ist Christian Drab. Geboren im November 1963, stellt die kreative Gestaltung immer schon mein Lebenselixier dar. Seit 2020 bin ich Teil des Fotoclub Creativ und lebe hier den Bereich »Fotografie« aus …