Bewegung im Rathaus

Am 24. September 2023 fand die Vernissage unserer Fotoausstellung zum Stadtfest „Emsdettener September“ statt.

Gemeinsam mit dem Fotoclub unserer niederländischen Partnerstadt Hengelo, der HAFV („Hengelose Amateur Fotografen Vereniging“), durften wir zum Ausstellungsthema „Bewegung“ rund 60 großformatige Fotografien präsentieren.

Auch unsere Polnische Partnerstadt Chojnice beehrte uns mit einer Delegation.

Punkt 11.00 Uhr strömten viele Interessierte in die 1. Etage des Rathauses.

Nach sehr unterhaltsamen Begrüßungsreden durch die Offiziellen eröffnete unser Bürgermeister Oliver Kellner die Ausstellung.

Monika Jobst (Dolmetscherin), Jan van Asveldt (HAFV), Elke Hülskötter (Fotoclub Creativ), Waltraud Buchmann (Dolmetscherin), Oliver Kellner (Bürgermeister Emsdetten), Robert Waljonis (Stadtdirektor Chojnice), Marie-Jose Luttikholt (Wethouder Hengelo).

Gruppenfoto: Günter Borgmann

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, die anwesenden Fotografen der beiden Clubs zu ihren Werken zu befragen. Es ergaben sich viele interessante Gespräche rund ums Thema Fotografie.

Nachdem alle Ausstellungsbesucher gegangen waren, fand das Treffen der Hobbyfotografen bei Kaffee und Kuchen seinen angenehmen Abschluss.

Bis Ende November können die Arbeiten im Galeriebereich (1. OG) zu den Öffnungszeiten des Rathauses noch betrachtet werden.

Impressionen von der Vernissage:

Von Christian Drab

Mein Name ist Christian Drab. Geboren im November 1963, stellt die kreative Gestaltung immer schon mein Lebenselixier dar. Seit 2020 bin ich Teil des Fotoclub Creativ und lebe hier den Bereich »Fotografie« aus …