Rundgang entlang der Ausstellung des Fotoclubs Creativ für das Steinfurter Bündnis gegen Depressionen

7. Oktober 2024

Depression kann jeden treffen. Gemäß der Weltgesundheitsorganisation WHO werden ab dem Jahr 2030 Depressionen weltweit die häufigste Erkrankung sein, noch vor Herz-Kreislauf, Diabetes oder Krebs.

Es ist wichtig, die Versorgung depressiv erkrankter Menschen zu verbessern, der
Erkrankung Öffentlichkeit zu geben, zu sensibilisieren.

Gründe genug, für eine künstlerische Annäherung ans Thema mit öffentlicher Darstellung. Das Ergebnis dieses Prozesses präsentiert das Steinfurter Bündnis gegen Depression gemeinsam mit dem Fotoclub Creativ in einer Ausstellung in Lengerich.

Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück im Café Regenbogen an der Bahnhofstraße 34, bei dem die Ausstellung offiziell eröffnet wird. Anschließend folgt ein Rundgang durch die Ausstellung im Lengericher Einzelhandel. Bitte beachten Sie, dass der Rundgang durch die Lengericher Innenstadt zu Fuß erfolgt, kurze Strecken zu gehen sind und nicht überall Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen. Wetterangepasste Kleidung wird empfohlen.

Die Veranstaltung ist kostenlos, für eine Teilnahme aber ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Diese erfolgt über die VHS Lengerich.

Cafe Regenbogen
Lengerich, 49525