Preisverleihung „Serie“

Der interne Jahreswettbewerb ist entschieden. Auch in diesem Jahr bleibt der Wanderpokal bei Barbara Tigges. Das Thema des diesjährigen Wettbewerbs lautete „Serie“. Gefragt war eine Serie mit mindestens drei Fotos.

Sieger des internen Wettbewerbs 2016
Marlies Güttler – Jury, Alfons Hölscher – 2. Platz, Barbara Tigges – 1. Platz, Frank Thiemann – 3. Platz, Peter Leyendecker – Jury

Alle eingereichten Bilder wurden von einer Jury, die der befreundete Fotoclub Kontraste stellte, bewertet. Barbara Tigges, die auch den Wettbewerb 2015 für sich entschieden hatte, wurde zur Siegerin gekürt. Den zweiten Platz holte sich Alfons Hölscher, der dritte ging an Frank Thiemann.

Aufgrund des 25-jährigen Bestehens des Fotoclubs Creativ im Jahr 2017 verschiebt sich die Ausstellung der Fotos. Im Frühjahr wird zunächst ein „Best Of“ aller Fotografen gezeigt. Eine Ausstellung der Serienbilder ist zum Emsdettener September 2017 geplant.